Die teilweise erheblichen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Bereich sowie in der Wirtschaft dauern nun einem Jahr an. Vor einem Jahr wäre niemand ernst genommen worden, der ein solches Szenario entworfen hätte.

Durch die drastischen Einschränkungen verbunden mit außerordentlichen Anstrengungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes, der Krankenhäuser, der Altenheime, der Arztpraxen und der ambulanten Krankenpflege wurden bei uns im Rhein-Neckar-Kreis bei allem Leid eine katastrophale Entwicklung verhindert. Die angelaufene Impfung ist ein Licht am Horizont. „Als Impfarzt erlebe ich, wie sich in den Kreisimpfzentren höchst unterschiedliche Menschen zu einem guten Team formen um ihren Mitbürgern zu helfen“, so der CDU-Kreisrat Dr. med. Thomas Schumacher.

„Es ist uns großes Anliegen, der Bevölkerung zu danken, die größtenteils die Einschränkungen geduldig ertragen hat und sich gegenseitig hilft. Ein ebenso großer Dank gilt allen Gesundheitseinrichtungen und besonders dem Gesundheitsamt und den Mitarbeiterinnen in den Gemeinden. Wir sind überzeugt, dass wir - wenn auch mit einigen Umwegen - letztlich einen erfolgreichen Weg in der Bekämpfung der Pandemie gemeinsam gehen“, so die die CDU-Kreistagsfraktion.

Kontaktperson

Michael Till

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Jetzt teilen: