Erfreulich viele CDU Mitglieder aus Schönau, Eberbach, Schönbrunn, Heiligkreuzsteinach, Wilhelmsfeld und Heddesbach waren bei der Nominierungsveranstaltung der CDU Kreistagskandidaten für den Wahlkreis 16 - Eberbach anwesend.

Marcus Zeitler, Bürgermeister aus Schönau, begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung. Nach Feststellung der form- und fristgerechten Einladung sowie der Genehmigung der Tagesordnung wurde der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Herr Bruno Sauerzapf, als Versammlungsleiter gewählt und übernahm fortan die weitere Leitung. Nachdem alle für die Durchführung der Wahl entscheidende Posten besetzt waren, läutete Sauerzapf die Wahl ein. Im Vorfeld hatte noch jeder Kandidat die Möglichkeit sich persönlich vorzustellen und seine Motivation für die Kandidatur den Mitgliedern zu erläutern.

Wie qualifiziert, motiviert und vor allem engagiert alle Kandidaten waren, zeigte das Wahlergebnis. Alle sieben Kandidaten erreichten beim ersten Wahlgang die erforderliche absolute Mehrheit und wurden somit auf ihren Listenplätzen bestätigt. Für die Wahl des Kreistages am 25. Mai 2014 treten folgende Personen im Wahlkreis 16 – Eberbach an!

Listenplatz 1: Bürgermeister Marcus Zeitler, Schönau
Listenplatz 2: Georg Hellmuth, Eberbach
Listenplatz 3: Bürgermeister Jan Frey, Schönbrunn
Listenplatz 4: Karl Braun, Eberbach
Listenplatz 5: Melanie Oberhofer, Wilhelmsfeld
Listenplatz 6: Gino Mario Biondi, Eberbach
Listenplatz 7: Heinrich Ludwig Runz, Schönau

Bruno Sauerzapf bedankte sich bei allen Anwesenden und wünschte allen Kandidaten viel Erfolg bei der Kreistagswahl im Mai 2014.