Leimen (fw): „In ehrendem Gedenken“ stand auf dem großen Blumenkranz, den die CDU-Kreistagsfraktion zusammen mit Landrat Stefan Dallinger am Grab von Bruno Sauerzapf niederlegte.

Am 23. Januar wäre Bruno Sauerzapf 80 Jahre alt geworden, was Anlass für das Treffen auf dem Leimener Bergfriedhof war, am 7 Mai jährt sich sein Todestag zum dritten Mal. Landrat Stefan Dallinger und Fraktionsvorsitzender Frank Werner gedachten nicht nur den politischen Leistungen Sauerzapfs, sondern vor allem auch dem einzigartigen Menschen. „Er genoss unser aller hoher Respekt. Jeder wusste um seine exzellente Kreiskenntnis“ sagte Stefan Dallinger und Frank Werner ergänzte: „Bruno war überall: Quasi das Erfahrungs- und Wissenszentrum der ehrenamtlichen Kreisrätinnen und Kreisräte“.
Sauerzapf war als Kreisrat der ersten Stunde fast ein halbes Jahrhundert im Kreisparlament. Er hatte sofort nach der Gründung des Rhein-Neckar-Kreises in der so wichtigen Anfangszeit große Verantwortung getragen und viele richtungsweisende Beschlüsse mit auf den Weg gebracht und damit die überaus positive Kreisentwicklung fast ein halbes Jahrhundert lang mitgestaltet, davon über 30 Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. Ursula Sauerzapf bedankte sich für das Gedenken an ihren verstorbenen Mann. Beim Treffen zugegen waren auch Leimens CDU Stadtverbandsvorsitzender Alexander Kiss sowie Richard Bader und Hans Appel.
Fotos: CDU Kreistagsfraktion

Kontaktperson

Jens Spanberger

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Jetzt teilen: